2021 Meisterschaft

Meisterschaftsstände der Vereinsfahrer vom MSC Gerstetten (Stand November 2021)

Baden Württembergischer ADAC/DMV Motocross Pokal 2021
Klasse BW Pokal:
Platz 10 / Robin Schumann
Platz 14 / Cedric Schick
Platz 21 / Fabian Strobel
Platz 27 / Luca Beiermeister

Klasse MX 1  (DJMV):
Platz 4 / Fabian Strobel
Platz 5 / Robin Schumann

Klasse MX 2 (DJMV):
Platz 5 / Luca Beiermeister

Klasse BWAC Hobby (DJMV):
Platz 1 / Fabian Kuhnle
Platz 2 / Maximilian Wirbeleit
Platz 10/ Moritz Wirbeleit

Baden Württembergischer MX Cup 2021
Klasse Senioren:
Platz 4 / Tony Bauer

Klasse MBW MX Cup Senioren (DJMV):
Platz 3 / Tony Bauer

Baden Württembergische ADAC/DMV Jugend-MX Meisterschaft (BW Cup 2021)
Klasse BW Cup Klasse 125 (Jugend B):
Platz 5 / Simon Mäder
Platz 11/ Niklas Rauschmaier

Klasse BW Cup Klasse 85 (Jugend A):
Platz 14/ Julius Auerhammer

Klasse BW Cup Klasse 65 (Schüler B):
Platz 5 / Hannes Staib

BW-Jugend Meisterschaft im Motocross in Rudersberg, Thurm und Jauer (Oktober 2021)

BW-Jugend Meisterschaft in Rudersberg

Mitte Oktober ging es zur letzten Station in der BW-Jugend Meisterschaft nach Rudersberg. Bei kühlen Temperaturen gingen zuerst die 125er Fahrer an den Start. Im ersten Rennen wurde Simon Mäder 4. und Niklas Rauschmaier 13. Im zweiten Lauf konnte sich Simon früh auf die dritte Position schieben, die er bis zum technischen Ausfall in der drittletzten Runde halten konnte. In der Tageswertung wurde Simon Mäder 10. und Niklas Rauschmaier 15.

Bei den 85ccm Fahrer ging für Gerstetten Julius Auernhammer an den Start. Nach zwei konstanten Läufen wurde er in der Tageswertung 15.

Hannes Staib konnte sich in der 65er Klasse mit gutem Start in beiden Rennen im vorderen Mittelfeld platzieren und wurde in der Tageswertung 8.

In der Meisterschaftswertung 2021 erreichten Simon Mäder Rang 5 und Niklas Rauschmaier Rang 11 in der 125ccm Klasse. Bei den 85ern erreichte Julius Auernhammer die Saison auf Rang 14 und Hannes Staib bei den 65 ccm Rang 5.

Super gemacht Jungs! 

Ab November beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison 2022 mit täglichem Konditionstraining und ab Januar mit Motorradtraining in Norditalien.

DM 250 in Jauer und Thurm 

Top Ten Endplatzierung in der Deutschen Motocross Meisterschaft 2021

Cedric Schick, aus Nersingen, hat die Deutsche Motocrossmeisterschaft der MX2 Klasse bis 250ccm Motorräder auf dem hervorragenden 9. Rang abgeschlossen. Die beiden letzten Rennen zur Deutschen Meisterschaft wurden in Jauer bei Dresden und am letzten Wochenende in Thurm bei Zwickau ausgetragen.

Am Wochenende 09./10. Oktober ging die Reise ins 550km entfernte Jauer.
Die technisch anspruchsvolle und mit vielen Sprüngen versehene 1800 Meter lange Naturstrecke in der Lausitz, forderte den Piloten in den beiden Wertungsläufen über je 30 min und zwei Runden bei perfekten Wetterbedingungen alles ab.
Der Nersinger Nachwuchspilot platzierte sich im 1. Rennen unter 36 Starter auf Platz 11 und beendete das zweite Rennen vor 2000 Zuschauern auf Platz 10.
Sieger dieser Meisterschaftsveranstaltung wurde Stefan Ekerold (Sohn des ehemaligen 350 Straßenweltmeisters aus den 70igern).

Eine Woche später am 16./17. Oktober fand die Finalveranstaltung zur Deutschen Meisterschaft in Thurm (Sachsen) statt.
Durch anhaltenden Regen am Freitag, war die lehmige Rennstrecke am Sonntag in einem perfekten griffigen Zustand.
Auf der mit Woops (Waschbrett), vielen Tapletop Sprüngen und Spurrillen gespickten Piste, wurden die besten Motocrosser Deutschlands von vielen Zuschauern angefeuert. Cedric Schick beendete die beiden Rennen auf den Plätzen 11 und 12 und sammelte weitere wertvolle Punkte zur Meisterschaft.
Die Rennsaison war damit für den 21jährigen Techniker Schüler sehr erfolgreich beendet.